IHR MOTOR STREIKT?
WIR BRINGEN IHN WIEDER AUF TOUREN.
Ob Aggregate, Pkw, Lkw, Schlepper, Oldtimer, Stapler...- Motoreninstandsetzung Streit ist Ihr fachgerechter Partner zur Instandsetzung Ihres Motors.
Nicht immer ist der komplette Ersatz des Motors erforderlich. Rumpfmotor und Shortblock sind eine schnelle Alternative zur Investition in einen neuen Motor.
Auch die gezielte Instandsetzung von Motorenteilen wie Zylinderkopf, Einspritzpumpen/Injektoren, Turbolader und Nockenwellen gewährleisten die urspüngliche Motorenleistung.
Durch die Nutzung vorhandener Werkstoffe beteiligen wir uns aktiv am Umweltschutz und garantieren unseren Kunden
Qualitätsersatzteile zu deutlich geringeren Preisen.
Selbstverständlich erhalten Sie auch bei einer zeitwertgerechten
Reparatur die volle Gewährleistung auf die durchgeführten Arbeiten.

Das innerbetriebliche Angebot ergänzt unser mobiler Außendienst, der schnelle Soforthilfe da anbietet, wo sie gebraucht wird.
Als Mitglied der Gütegemeinschaft der Motoren- Instandsetzungsbetriebe e.V. garantieren wir die Einhaltung eines genau fixierten Leistungsstandards, der unseren Kunden Qualität, Sicherheit und Zufriedenheit gewährleistet.
Die häufigsten Reparaturen
Deutz/Perkins
Mangel: Hoher Ölverbrauch, Motorgeräusche
Ursache: Verschleiß der Zylinder, Lagerschaden
Hatz/Yanmar
Mangel: Hoher Ölverbrauch, Motorgeräusche
Ursache: Verschleiß der Zylinder, Lagerschaden
Audi/VW TSI, TFSI
Mangel: Hoher Ölverbrauch, Motorgeräusche
Ursache: Ölabstreifring zu dünn, Steuerkette gelängt.
VW T5/T6/T7
Mangel: Unrunder Motorlauf, Ölverbrauch, Motor qualmt
Ursache: Beschichtung im Zylinder löst sich ab,
Nockenwelle/ Hydrostössel laufen ein, Abgaskühlerdefekt
BMW
Mangel: Motorgeräusche, Fehlermeldung Steuerung,
Steuerkette gelängt
Ursache: Steuerketten gelängt
Mercedes
Mangel: Kolbenschäden, unruhiger Motorlauf,
Motorgeräusche, Fehlermeldung Steuerung
Ursache: Injektoren defekt, Steuerkette gelängt
Porsche
Mangel: Motorgeräusche durch Kolben- und Lagerschäden
Ursache: Kolbenfresser, Lagerschaden
Opel
Mangel: Hoher Ölverbrauch
Ursache: Kolbenringe / Kolben
Ford
Mangel: Kolbenfresser, Startprobleme
Ursache: Kompressionsmangel, defekte Injektoren
MAN/Daimler-Benz
Mangel: Ölverbrauch, Leistungsverlust, klopfende Verbrennungen
Ursache: Laufzeitbedinger Verschleiß