Logo – Streit Motorreparaturen

Aktuelle Berichte von uns



AGR-Kühler sorgt für doppelten Motorschaden

Warum die Fehlerdiagnose bei Motorschäden so wichtig ist, zeigt unser aktueller Fall: Ein Ford Transit erleidet gleich zwei Motorschäden, bis der eigentliche Schaden gefunden und behoben ist.

Ein Bericht von   






Chiptuning führt zu Kolbenbruch

Der Kundenmotor klappert und hat auf einem Zylinder keine Kompression mehr. Schon nach dem ersten Blick unter die Motorhaube verdichten sich für den Experten die Hinweise auf Motortuning – mit katastrophalen Folgen.

Ein Bericht von   






Hochdruckpumpe killt Zahnriemen

Ein Motorschaden ist ärgerlich genug – wenn das gleiche Fahrzeug zum dritten Mal innerhalb eines Monats deshalb in die Werkstatt muss, gilt es dringend die Ursache zu finden.

Ein Bericht von   






Im Späne-Strudel

Motorschaden als Folge verschlissener Injektoren? Wer beim rauchenden 2.2 TdCi aus der Gemeinschaftsentwicklung von Ford und des PSA-Konzern nur die Injektoren tauscht, kann auf hohen Folgekosten sitzenbleiben.

Ein Bericht von   






OM 651 - Motorschaden auf Standgas

Der Sprinter ist das Arbeitstier in der leichten Nutzfahrzeugklasse. Kaum ein Unternehmen, das ohne ihn auskommt. Warmlaufen lassen sollte man den OM651 aber im kalten Winter auf keinen Fall – sonst drohen kapitale Motorschäden, wie unser aktueller Fall zeigt.

Ein Bericht von   






In Bewegung bleiben

Motorenschäden sollten möglichst vermieden werden – das Fahrzeug steht und die Arbeit kommt zum Erliegen. Damit es gar nicht so weit kommt, empfehlen sich regelmäßige Wartungen an den Aggregaten. Sollte es doch zu unvorhergesehenen Schäden kommen, kann es für die Landtechnikwerkstatt sinnvoll sein, einen darauf spezialisierten Experten hinzuzufügen.

Ein Bericht von